Das Gegengeschäft

Komödie von Christian Ennser in 2 Akten

 

Unter dem Motto "Er hat es wieder getan" entstand das Theaterstück von Christian Ennser. 

Der Autor schreibt dazu:

Das Grundkonzept steckte schon länger im Hinterkopf. Irgendwann sollte es sein. Aber dann kam im heurigen Sommer eine schwere Daumenverletzung. 5 Wochen Gips und jede Menge Therapie brachten mich auf den Gedanken: Wäre eine gute Gelegenheit, es zu versuchen. Nach 6 Wochen und täglich 8 Stunden schreiben war die Geschichte soweit brauchbar. Wohlgemerkt mit einer Hand. Und dann wurde fleißig geprobt und gefeilt. Eine tolle Sache, wenn aus einigen Gedanken dynamisches Leben auf der Bühne entsteht.

 

Inhalt: Die geschiedene Frau erbt ein anscheinend sehr wertvolles Anwesen in Frankreich. Ihr Exmann möchte sie daher natürlich mitsamt ihrem Erbe zurückgewinnen. Eine schwierige Aufgabe, die aber ganz ungeplant auf große Unterstützung trifft.